Support Act für “Sir” Cliff Richard in München
photo by The Overtones
Heute möchten wir einmal einem begeisterten Fan der The Overtones, Julia Seibel, die Möglichkeit geben über das Konzert in der Münchner Olympia Halle zu berichten, da wir leider persönlich nicht anwesend sein konnten um die Jungs zu unterstützen .
The Overtones Support show in München 21.05.2014:
Voller Erwartung betrat ich um 19 Uhr die Olympiahalle und freute mich auf die Show der Jungs. Schließlich war ich ja extra wegen Ihnen zu dem “Sir” Cliff Richard Konzert gegangen. Wobei es schon lustig war von all den älteren Herrschaften so komisch angesehen zu werden als ich meinen Platz am rechten Rand der zweiten Reihe einnahm.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt als die Jungs um kurz vor 20 Uhr die Bühne betraten. Der erste Titel war “Runaround Sue” und die Jungs zogen von erstem Moment an eine Vielzahl der Besucher in den Bann,und nach etwas Aufmunterung klatschten auch schon einige mit.
Nachdem ich mit ein paar anderen in der Halle verteilten Leuten dem Publikum klargemacht hatte das die Jungs neben Applaus auch ordentlich Lärm verdient hatten, steigerte sich das von Lied zu Lied immer mehr und zum Schluss war ca. 90% des Publikums von den Jungs begeistert, was sich auch an den zustimmenden Gesprächen um mich herum bemerkbar war. Auch die durchaus gelungenen deutschen Sätze wurden begeistert aufgenommen.
Ich für meinen Teil liebe ja das Deutsch mit Akzent der Jungs.
The Overtones lieferten eine grandiose Show ab, sowohl stimmlich als auch tänzerisch. Auch kleine „Missgeschicke“ waren vorhanden. So zuppelte Timmy während “Goodnight Sweetheart” an seine Hose rum und setzte nach der Drehung etwas später wieder ein, oder spuckte Mike, ich glaube es war Darren, nach einem kurzen Getuschel um irgendetwas im Publikum versehentlich an. Zu komisch.
Good Night Sweetheart
Ich und auch die älteren Damen um mich herum haben die Show jedenfalls sehr genossen, was nicht zuletzt an den kleinen Gesten der Jungs in unsere Richtung lag. Eine Dame vor mir brachte das total aus dem Konzept, so dass sie sich ständig zu uns umdrehte und zu schauen wohin die Jungs da grade gucken bzw. grinsen. Leider war die halbe Stunde viel zu schnell vorbei und die Jungs machten Platz für den eigentlichen Hauptakt “Sir” Cliff Richard.
Da es ja in der Pause die Autogrammstunde gab, machte ich mich natürlich sofort auf den Weg dorthin. Und ich kann nur sagen auch das haben die Jungs großartig gemeistert. Sie waren dermaßen charmant und freundlich, das ich richtig geflasht war. Nachdem ich mich ja auch etwas mit Ihnen unterhalten hatte (soviel ich vor Nervosität rausgebracht hab) haben mich besonders Timmy(so ein Charmbolzen), Mike(sehr freundlich) und Lachie(dieses Grinsen gehört waffenscheinpflichtig) beeindruckt. War ja das erste Mal für mich das ich die Jungs so live gesehen hatte. Nachdem ich nach meiner Bemerkung, dass der Auftritt viel zu kurz war versprechen musste auch das nächste Mal zu ihrer Show zu kommen, ging ich glücklich wieder zu meinem Platz. Und soweit ich es mitbekommen habe, haben The Overtones jetzt durch ihre nette Art einige Fans mehr bekommen. Auch meine direkten Sitznachbarinnen waren mehr als angetan von den Jungs. Bleibt für mich nur noch zu sagen, es war ein rundum gelungener Abend für mich in München “Vielen Dank Jungs für diese grandiose Show”.
Mein Grinsen hab ich seit dem Konzert am 20.5.2014 immer noch auf dem Gesicht.Wir sehen uns definitiv beim nächsten Konzert hier in Deutschland wieder.
Vielen Dank an Julia Seibel für den tollen Konzertbericht.